ANZEIGE

Jagdhund gefesselt und qualvoll ertrunken

1344

Ein Deutsch Drahthaar ist bei Borghorst in der Nähe von Münster gefesselt und in einen Pool geworfen worden.

Der Jagdhund ertrank qualvoll. Wie die Westfälischen Nachrichten unter Berufung auf die Polizei berichteten, war die zwölf Jahre alte Hündin am Donnerstag entlaufen. Zwei Tage später fand der Pool-Besitzer die zuletzt schwerhörig gewordene Hündin leblos im Wasser.
 
Er verständigte Polizei und Feuerwehr. Die Beamten haben Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen.
„Wir hatten die Hündin schon als Welpe, sie ist für uns ein Familienmitglied gewesen“, sagte die Besitzerin den Westfälischen Nachrichten.
 
Auf Facebook verurteilten zahlreiche Nutzer die grausame Tat aufs Schärfste. Außerdem wurde vom Hegering eine Belohnung in Höhe von 6.000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung der Täter führen.

Zeugen werden gebeten, sich unter 02551-150 an die Polizei zu wenden.
 
sj

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot