ANZEIGE

Tödliche Bärenangriffe

2157

23.10.2014

In Polen und im Nordwesten Kanadas ist es zu zwei tödlichen Bärenattacken gekommen. Wie die dpa meldete, wurde ein seit Samstag vermisster 60-jähriger polnischer Mann tot in einem Wald in den Bieszczady-Bergen bei Olszania gefunden.

RS58602_Braunbär_a-scr
Symbolbild (Foto: Dr. K.-H. Betz)
Die Helfer wurden bei ihrer Suche von einem Braunbären bedroht, der offenbar auch den Mann getötet hatte.
 
In Kanada drang ein Bär, vermutlich ein Grizzly, in das Haus einer Schweizer Wildnis-Führerin nahe dem Ort Teslin ein. Wie der Schweizer Mediendienst „20 Minuten“ meldete, flohen die Frau und ihr Freund nach draußen. Dabei wurde die 42-Jährige jedoch schwer verletzt. Der Mann erschoss den Bären und fuhr seine Freundin in ein Krankenhaus, sie erlag aber ihren Verletzungen.
vk

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot