ANZEIGE

Bayern: Mögliche Wolfssichtung im Oberallgäu

1416

Am vergangenen Wochenende wurde südlich von Oberstdorf ein wolfsähnliches Tier beobachtet und fotografiert.

Wolf
Am vergangenen Wochenende wurde südlich von Oberstdorf ein wolfsähnliches Tier beobachtet und fotografiert.

Wie das bayerische Landesamt für Umwelt (LfU) mitteilt, handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Wolf. Mitglieder des „Netzwerks Große Beutegreifer“ haben Spuren vor Ort dokumentiert und gesichert, an denen nun auch  genetische Analysen durchgeführt werden. Das Ergebnis soll binnen zwei Wochen bekannt werden. Dies wäre zwar der erste konkrete Hinweis auf einen Wolf im Allgäu, allerdings kommt es im angrenzenden Vorarlberg öfters zu Sichtungen. Das nächste bekannte Wolfsrudel lebt seit 2012 in der Nähe von Chur in Graubünden. VK

ANZEIGE

ANZEIGE
Aboangebot