| Autor |
Nachricht |
|
admin
Leitwolf
Blog: Blog lesen (0)
|
 Minox Wildkameratest Thread
Es ist soweit, die ersten Kameras sind schon angekommen. Bitte postet in diesem Faden die Fotos von der Kamera und eure Erfahrungen. Das Minox Team wird euch hier bei technischen Fragen gerne unterstützen Bin schon auf die ersten Bilder gespannt Viel Spass und WMH
_________________Administration WILD UND HUND-Forum
w-forum@paulparey.de
|
| 08 Aug 2012 11:17 |
|
 |
|
Hama
Registriert: 23 Okt 2007 18:23 Beiträge: 3350 Wohnort: Unterfranken
|
 Re: Minox Wildkameratest Foto-Thread
Erster Eindruck ist sehr gut! Klasse Verpackung und Lieferumfang!  Was mir nicht gefällt ist die giftgrüne Farbe des Gehäuses. Ein Tarndruck würde die Chance wohl deutlich verringern das auf einmal zwei am Baum hängen werden. Besonders im Winterwald wird das giftgrün deutlich herausstechen.... Werde sie nachher raushängen, dann gibts morgen vlt bereits die ersten Bilder.
|
| 08 Aug 2012 11:27 |
|
 |
|
fuchsjaeger
|
Gerade auch ausgepackt. Der Lieferumfang ist wirklich ausgesprochen gut. Alles was "Hama" auf dem Bild hat, ist auch wirklich dabei. Akku`s , 8 Mignons, Ladegerät, SD Card, Befestigungsgurt, USB Kabel.....Die Verpackung ist, wie bei Minox üblich, sehr gut. Sogar ein Gewinde auf der Rückseite zur Montage auf einem Kugelkopf ist vorhanden. Das vermisse ich zum Teil bei meinen anderen Cam`s.
P.S. Es sind 2500 m/Ah Akkus von Ansmann, welche vorgeladen sind... Auf der Unterseite ist ein Anschluß für externe Stromversorgung und es ist eine Kabeldurchführung für ein Kabelschloß vorhanden, welches zum "Code" eine zusätzliche "Diebstahlerschwerung" zur Verfügung stellt.
_________________Grüße & Waidmannsheil aus dem Werratal vom fuchsjaeger Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte.
|
| 08 Aug 2012 12:13 |
|
 |
|
Minox Service
|
Hallo Hama,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag.
Um die Wildkamera möglichst unauffällig anzubringen, empfehlen wir sie in ein Vogelhäusschen einzubauen und die vordere Klappe herauszunehmen. Diese Methode hat sich in der Vergangenheit bewährt.
Ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren!
_________________Mit freundlichen Grüßen Andrea Walter Kundenservice/ Customer Service Tel.: +49 (0)6441-917-620 Fax.:+49 (0)6441-917-612 E-Mail: andrea.walter@minox.comMINOX GmbH Walter-Zapp-Str.4 D-35578 Wetzlar
|
| 08 Aug 2012 12:38 |
|
 |
|
Ameisenhaufen
|
Meine ist auch da und ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Was mir als erstes aufgefallen ist, die in meinen Augen etwas unglücklich gelöste Methode, die Kamera gegen unbefugtes öffnen zu sichern. Die Menüführung ist sehr gut und ituitiv, klappt auch ohne Anleitung. Vielen Danke für die Möglichkeit, diese Kamera zutesten. Wird heute noch plaziert.
_________________Ich kann die Achtung aller Menschen entbehren, nur meine eigene nicht. - Otto von Bismarck 
|
| 08 Aug 2012 12:55 |
|
 |
|
november
|
Hama hat geschrieben: Lieferumfang Nur eine SD Karte dabei?
_________________Am besten schützt man Bodenbrüter, indem man Krähen LEBEN lässt. Sie warnen andere Singvögel vor Gefahren und hassen auf sich nähernde Greifvögel (also vertreiben sie).  μολὼν λαβέ
|
| 08 Aug 2012 12:57 |
|
 |
|
Ladyshunting
|
Hallo liebe Jagdfreunde,
wir haben die Minox DTC 500 seit dieser Woche im Einsatz und sind schon jetzt begeistert.
Natürlich habe ich auch eine weitere Kamera im Einsatz. Aber die Abmessungen und die einstellbaren Parameter sind wirklich super klasse ! Ich werde in Kürze auch mal ein paar Bilder hochladen, damit Ihr sehen könnt wie sich diese Kamera in der Qualität darstellt. Seit also sehr gespannt....
Auf jeden Fall vorweg: Handliche (meint durch die Größe sehr gut platzierbare) Kamera, sehr gute Einstellmöglichkeiten und sehr gute Verarbeitung. Der Monitor für die Bildvorschau ist von der Auflösung sehr gut und man kann die gemachten Bilder bzw Videos sehr gut erkennen.
Fortsetzung folgt .....
@Andrea : An Dich auch ein herzliches Dankeschön !!!
Sende Euch ein herzliches Waidmannsheil,
Ladyshunter
Dateianhänge:
Minox 2.jpg [ 46.7 KiB | 1727-mal betrachtet ]
minox 1.jpg [ 126.1 KiB | 1727-mal betrachtet ]
_________________ _____________________________________________________________________________ Das ist des Jägers Ehrenschild dass er beschützt und hegt sein Wild, Waidmännisch jagd wie sich's gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
|
| 08 Aug 2012 16:23 |
|
 |
|
saujager1977
Registriert: 28 Nov 2005 03:01 Beiträge: 6744 Wohnort: Südlicher als vorher
|
Ladyshunting hat geschrieben: wir haben die Minox DTC 500 seit dieser Woche im Einsatz und sind schon jetzt begeistert.
Wann ist denn das Teil bei Dir angekommen?
_________________ "Je ne suis pas d'accord avec votre opinion, mais je me battrai jusqu'au bout pour que vous puissiez l'exprimer !"
|
| 08 Aug 2012 17:08 |
|
 |
|
Mauser03Michel
Registriert: 06 Jun 2006 03:01 Beiträge: 2580 Wohnort: Baden Württemberg
|
Kamera hängt! Vorher habe ich mit der Digicam-Funktion bereits ein Bild gemacht. Funktioniert super, ich erspare es euch aber 
_________________ Gun control is like trying to reduce drunk driving by making it tougher for sober people to own cars
|
| 08 Aug 2012 17:46 |
|
 |
|
Weinviertlerförster
Registriert: 17 Aug 2006 03:01 Beiträge: 3424 Wohnort: Transdanubischer Balkan
|
 Minox Wildkameratest Foto-Thread
Darf man sich hier auch beteiligen wenn man keine gewonnen hat. Ich habe mir selber vergangene Woche eine 500 gekauft.
iphone Tapatalk
_________________Was der Augenblick verdorben,
Dir entkam durch deine Schuld,
Wird vielleicht dir noch erworben,
Nur durch Ruhe und Geduld.

|
| 09 Aug 2012 09:23 |
|
 |
|
Ammerländer
Registriert: 23 Mär 2009 14:00 Beiträge: 373 Wohnort: Ein wenig südlich der Küste und nördlich des Weißwurst-Äquators
|
Gestern kam bei mir auch ein Paket an...freu!! Einstellen ging super und die Hunde wurden die ersten Opfer der Fotofalle. Bildqualität ist selbst auf dem kleinen Display schon sehr gut. Morgen wird noch schnell ein Stahlseil und ein Schloss gekauft und dann gehts raus mit dem guten Stück an nen gut genutzten Wechsel. Mal sehen was da so läuft. Ammerländer
_________________ -------------------------------------------------------------------------- Wenn zwei in einem Raum sind und drei rausgehen, muss einer wieder rein kommen , damit keiner mehr drin ist.
|
| 09 Aug 2012 10:59 |
|
 |
|
Mauser03Michel
Registriert: 06 Jun 2006 03:01 Beiträge: 2580 Wohnort: Baden Württemberg
|
Bisher 140 Bilder drauf...die letzten 20 die ich bisher durchgeschaut habe aber wohl von Mäusen 
_________________ Gun control is like trying to reduce drunk driving by making it tougher for sober people to own cars
|
| 09 Aug 2012 11:58 |
|
 |
|
GruenerBaum
|
Erster Eindruck:
Die Kamera wirkt solide. Den Verschluss finde ich gut. Kein Teil wo man Angst haben muss, dass es gleich abbricht und man kann den Verschluss auch mit Handschuhen öffnen (habe es ausprobiert).
Was mir sehr gut gefallen hat, dass das Menü auch in Deutsch ist ebenso wie die Anleitung. Das ist zumindest bei einem anderen deutschen Hersteller nicht so.
Die Bedienung sowie die Einstellungen sind einfach und wenn man schon mit Wildkameras gearbeitet hat, dann bräuchte man die Anleitung dafür nicht.
Tarnfarbe wäre wirklich eine gute Idee.
So und nun bin ich gespannt auf die ersten Bilder.
_________________ Nicht wo du jagst ob Feld, Wald oder Au,
nicht was du jagst ob Has, Hirsch oder Sau,
nicht wer du bist Fürst, Herr oder Knecht ,
nur wie du's jagst, macht waidgerecht!
|
| 09 Aug 2012 12:14 |
|
 |
|
Weinviertlerförster
Registriert: 17 Aug 2006 03:01 Beiträge: 3424 Wohnort: Transdanubischer Balkan
|
 Minox Wildkameratest Foto-Thread
So ich beteilige mich mal über meinen Eindruck von meiner "privaten"  Erster Eindruck gegen meine 5 Moultrie's D40: ist die winzig  Grünton der Farbe gefällt mir eigentlich ganz gut und fällt an einer Eiche überhaupt nicht auf, wenn nicht das weisse Blitzglas wäre. Menüführung geht superleicht, ganz toll die Codesperrungsfunktion. Ich brauch nicht mehr 6 Riesen D-Batterien. Auch die Karteneinführung ist bei den Mulies suboptimal, am besten mit Leatherman  ABER, was ich schlechter finde ist: -die Gurtverbindung. Da wäre ein Schnappcerschluss idealer, vorallem wenn man um stärkere Bäume die Kamera befestigen will. -die Batteriefachversion. Wie kann man nur so eine Fehlkonstruktion machen ohne Deckel!? Musste es mit Isolierband zukleben!!! -von aussen sieht man nicht ob etwas Fotographiert wurde. Bei der Moultrie sieht man das am Display zb "0034/1500" -bislang taugen mir die 5MP Fotos qualitativ nicht wirklich. Vorallem habe ich so längsstreifen immer im Bild. Glas ist blitzblanksauber. Werds jetzt mal mit 8MP probieren, aber ich glaub gegen die, noch dazu viel günstigere Moultrie wird sie Federn lassen. Denn deren Nachbildausleuchtung sucht ihresgleichen!  iphone Tapatalk
_________________Was der Augenblick verdorben,
Dir entkam durch deine Schuld,
Wird vielleicht dir noch erworben,
Nur durch Ruhe und Geduld.

|
| 09 Aug 2012 13:26 |
|
 |
|
Minox Service
|
Hallo liebe Teilnehmer,
die Kritik, ob positiv oder negativ ist bisher sehr hilfreich. Wir geben diese natürlich an unsere Entwicklungsabteilung weiter, um unsere Wildkameras noch besser zu machen.
Vielen Dank!
_________________Mit freundlichen Grüßen Andrea Walter Kundenservice/ Customer Service Tel.: +49 (0)6441-917-620 Fax.:+49 (0)6441-917-612 E-Mail: andrea.walter@minox.comMINOX GmbH Walter-Zapp-Str.4 D-35578 Wetzlar
|
| 09 Aug 2012 13:37 |
|
|