Wild und Hund - zurück zur Startseite
HOME KONTAKT SITEMAP IMPRESSUM DATENSCHUTZ WIDERRUF AGB FAQ

ANMELDUNG Abo-Nr.: Passwort:  

SUCHE:  
WILD
HUNDE
JAGD
WILD UND HUND REVIERWELT
BLICKFANG
AUSBILDUNG
SEMINARE
SHOP
FORUM
SERVICE
DOSSIERS
ADRESSEN
GEWINNSPIELE
NEWSLETTER

Sie befinden sich hier: HOME  - STARTSEITE

Druckversion

Druckversion

28.04.2010
Transport von Munition in Flugzeugen weiterhin möglich

Das Bundesinnenministerium teilte in einem Schreiben vom 15. April mit, dass die Mitnahme von Munition im Fluggepäck erlaubt bleibt.

Mehrere Verbände, darunter auch der Deutsche Jagdschutz-Verband (DJV) hatten über das Forum Waffenrecht ein drohendes Verbot abgewendet. Die neue EU Verordnung (VO (EU) Nr. 185/2010) hatte vorgesehen, Munition in die Liste der im aufgegebenen Gepäck verbotenen Gegenstände aufzunehmen. Mit Wirkung vom 29. April gilt folgende Ausnahmeregelung: „Im aufgegebenen Gepäck ist das Mitführen von Munition (Patronen für Handfeuerwaffen) zum persönlichen Gebrauch für eine Person vorbehaltlich der einschlägigen Vorschriften, insbesondere der aktuellen Fassung der Gefahrgutvorschriften für die Mitnahme von gefährlichen Gütern nach dem Luftverkehrsgesetz, erlaubt. Die waffenrechtlichen Bestimmungen bleiben hiervon unberührt.“
 
Zusätzlich wird darauf hingewiesen, dass bei inner- und außereuropäischen Flugreisen die dortigen Bestimmungen zu beachten sind.
 
fs



JETZT IM HANDEL:
001_001_WuH_0312_1_155
Inhalt »

HIER BESTELLEN

NÄCHSTES HEFT:
ab 02.02.2012 im Handel

ABONNIEREN

INSERIEREN

ONLINE WERBEN

ANZEIGEN-SUCHE

WELPENVERMITTLUNG

MEDIADATEN

Paul Parey Zeitschriftenverlag
Im Paul Parey Zeitschriftenverlag erscheinen:  
Wild und HundJagen weltweitDeutsche Jagdzeitung   Fisch und FangRaubfisch