Wild und Hund - zurück zur Startseite
HOME KONTAKT SITEMAP IMPRESSUM DATENSCHUTZ WIDERRUF AGB FAQ

ANMELDUNG Abo-Nr.: Passwort:  

SUCHE:  
WILD
HUNDE
JAGD
WILD UND HUND REVIERWELT
BLICKFANG
AUSBILDUNG
SEMINARE
SHOP
FORUM
SERVICE
DOSSIERS
ADRESSEN
GEWINNSPIELE
NEWSLETTER

Sie befinden sich hier: HOME  - STARTSEITE

Druckversion

Druckversion

02.03.2010
Wolf in Bayern

Derzeit zieht ein Wolf seine Spur durch Bayern. Angeblich handelt es sich dabei um den ersten Grauhund seit vier Jahren, der durch den Freistaat wechselt.

Nach Angaben des Deutschen Jagdschutz-Verbandes (DJV) bewegt sich der Wolf bereits seit mehreren Monaten im Bereich des Inntals. Eingewandert ist er offenbar aus dem südlichen Alpenraum. Bereits Ende Dezember fand man ein gerissenes Alttier mit verdächtigen Bissspuren, die auf einen Wolf hindeuteten. Gewissheit erlangten die Behörden jedoch erst durch eine DNA-Analyse, die vor wenigen Tagen abgeschlossen wurde.
 
WILD UND HUND 5/2010 beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Wolf in Deutschland: Unter anderem wird diskutiert, den Wolf ins Jagdrecht aufzunehmen. Was dafür und was dagegen spricht, lesen Sie im Heft.
 
 

-hei/pm-

JETZT IM HANDEL:
001_001_WuH_0312_1_155
Inhalt »

HIER BESTELLEN

NÄCHSTES HEFT:
ab 02.02.2012 im Handel

ABONNIEREN

INSERIEREN

ONLINE WERBEN

ANZEIGEN-SUCHE

WELPENVERMITTLUNG

MEDIADATEN

Paul Parey Zeitschriftenverlag
Im Paul Parey Zeitschriftenverlag erscheinen:  
Wild und HundJagen weltweitDeutsche Jagdzeitung   Fisch und FangRaubfisch